12.05.2022 - 16:00 Uhr

Mythos Agilität: Die Power agiler Arbeitsweisen

Vie­le Unter­neh­men beschäf­ti­gen sich aktu­ell ver­schie­den inten­siv mit agi­len Vor­ge­hens­mo­del­len. Ihr Fokus liegt dabei aber häu­fig eher auf den Metho­den und weni­ger auf den Wer­ten und Prin­zi­pi­en, die zugrun­de lie­gen. Letz­te­re lie­fern aber erst die wirk­li­che Power, um Zusam­men­ar­beit in einer kom­ple­xen Welt wir­kungs­vol­ler zu gestal­ten. André Häus­ling zeigt mit kon­kre­ten Bei­spie­len und Erfah­run­gen auf, war­um Prin­zi­pi­en wie Time­box, Selbst­ver­ant­wor­tung und Lern- und Feh­ler­kul­tur rich­tig Power haben, um als Unter­neh­men in neue Dimen­sio­nen vor­zu­sto­ßen. Er inspi­riert mit sei­nen Geschich­ten und Erfah­run­gen dazu, agi­le Arbeits­wei­sen und deren Prin­zi­pi­en direkt umset­zen und anwen­den zu wollen.

Lernziele

Neben natürlich auch praktischen Hinweisen und einem vermittelten Verständnis über das Zusammenspiel von Werten/Prinzipien und den Methoden der Agilität liegt der Fokus des Vortrags auch auf dem Mutmachen und der Motivation, sich auf sie als entscheidenden Zukunftsfaktor einzulassen und erfolgreiche Schritte in eine agile Zukunft zu unternehmen.
André Häusling
André Häusling
HR Pioneers
André Häusling
ist Gründer und Geschäftsführer der HR Pioneers GmbH, die sich auf agile Personal- und Organisationsentwicklung spezialisiert hat und von dem Wirtschaftsmagazin brand eins mehrfach zu den besten Beratungen Deutschlands gewählt wurde. Häusling ist Initiator der Agile HR Conference, die als deutschlandweit größte Konferenz für agile Personal- und Organisationsentwicklung steht. Zudem ist er mehrfacher Buchautor sowie Keynote-Speaker auf verschiedenen Managementkonferenzen. Für seine Arbeit hat er in den letzten Jahren verschiedene Auszeichnungen erhalten.