05.05.2022 - 13:45 Uhr

Warum New Work keine Mode-Erscheinung ist

Was ist das, die­ses New Work? Und wie rele­vant ist das The­ma denn nun wirk­lich? Eines steht fest: Coro­na hat die Arbeits­welt in einem sehr kur­zen Zeit­rah­men dra­ma­tisch ver­än­dert. Am offen­kun­digs­ten erken­nen wir das in der Fle­xi­bi­li­sie­rung von Arbeits­zeit und ‑ort, ins­be­son­de­re für Brainworker:innen. Aber New Work ist weit mehr als das. Die Arbeits­welt ver­än­dert sich, getrie­ben durch die demo­gra­phi­sche Ent­wick­lung und die Digitalisierung.

Wie hän­gen New Work, Employ­er Bran­ding und Rekru­tie­rung zusam­men? Wel­che Chan­cen und Risi­ken erge­ben sich für Arbeit­ge­ber? Wie nach­hal­tig wird uns New Work beschäf­ti­gen? – Die­sen Fra­gen geht Gero Hes­se in sei­nem Vor­trag auf den Grund.

Lernziele

  • Das Buzzword New Work einordnen können
  • Den Zusammenhang von New Work, Employer Branding und Recruiting verstehen
  • Die Bedeutung für Arbeitgeber sehen und die Nachhaltigkeit von New Work einschätzen können
Gero Hesse
Gero Hesse
Territory
Gero Hesse

ist Managing Director von TERRITORY EMBRACE, der Employer-Branding-Einheit von TERRITORY. 2000 übernahm er das globale Employer Branding von Bertelsmann und gründete 2011 EMBRACE. Er ist Speaker, betreibt seinen mehrfach ausgezeichneten Blog und Podcast SAATKORN und wurde zweimal einer der "40 führenden Köpfen im Personalwesen".